||News: Martinsgans 2018 || - ||Termin:  -  || 

Informationen

Martinsgans 2018
3.11.2018,
ab 12:00 Uhr Chapman Vierer auf dem Pkatz des Dortmunder Golfclubs
ca 17:30 Gänseessen im Sportlertreff TuS Ende

Nachricht vom 28.10.18
Clubmeisterschaften 2018
Start der 30 Teilnehmer am Samstag von 10:00 bis 11:30 im GC Stahlberg

Nachricht vom 6.9.2018
Termine 2018
!! Änderungen im Terminplan 2018 !!

Nachricht vom 8.5.2018
Golfsaison 2018
Wir wünschen allen Mitgliedern frohe Ostern und einen guten Start in die Golfsaison!
Für unser 1. Turnier im Jubiläumsjahr, am 15.4. in Stahlberg, ist die Anmeldung offen.

Nachricht vom 29.3.2018
Wir wünschen allen
Wir wünschen allen Mitgliedern ein gesundes
und erfolgreiches Jahr 2018.

Der Vorstand


Nachricht vom 03.01.2018
Jahreshauptversammlung 2016
Die Jahreshauptversammlung findet dieses Jahr am 22.4.2016 um 19:00 Uhr im Sportlertreff in Kirchende statt.
Bitte erscheint zahlreich.

Nachricht vom 18.3.2016
Jahreshauptversammlung 2015
Die Jahreshauptversammlung findet dieses Jahr am 20.3.2015 ab 19:00 Uhr im Sportlertreff in Kirchende statt.
Bitte erscheint zahlreich.

Nachricht vom 20.03.2015
Jahreshauptversammlung 2014
Die Jahreshauptversammlung findet dieses Jahr am 21.3.2014 ab 19:00 Uhr im Sportlertreff in Kirchende statt.
Bitte erscheint zahlreich.

Nachricht vom 21.3.2014
Jahreshauptversammlung 2011
Bekanntlich findet am 25. Februar unsere Jahreshauptversammlung statt.
Sie findet ab 19:00 Uhr im Sportlertreff in Kirchende statt.
Bitte erscheint zahlreich.

Der Vorstand

Nachricht vom 30.01.2011
Domus Herdecke Open
Am 14.8.2010 richtet der Golfclub Herdecke zusammen mit der DOMUS-GmbH in Westerwinkel die alljährlichen Herdecke Open aus. Im Startgeld enthalten ist ein Frühstück vor und ein Essen nach der Runde, sowie Rundenverpflegung. Nähere Informationen findet ihr unter der Rubrik Termine. Wir hoffen auf rege Beteiligung und eine sowohl sportlich als auch gesellig erfolgreiche Veranstaltung - wie in den letzten Jahren.
Der Vorstand

Nachricht vom 30.07.2010
Lions Turnier 2010
Der Lions Club Herdecke stellt uns, dem GC Herdecke, auch in diesem Jahr wieder exklusiv 30 Startplätze seines Charity Turniers in Hagen-Berchum am 24.07.2010 zur Verfügung. Gespielt wird ein vorgabenwirksames 18-Loch Stablefordturnier (mit Rundenverpflegung). Dem geselligen Teil wird durch Kaffee und Kuchen nach der Runde, sowie der sich anschließenden Abendveranstaltung Rechnung getragen. Für die letzten freien Startplätze können Anmeldungen noch bis zum 22.07.2010, 12:00 Uhr erfolgen. Weitere Einzelheiten könnt Ihr auf dieser Seite unter "Termine" oder unter www.mygolf.de "Turniere" erfahren.
Der Vorstand

Nachricht vom 19.07.2010
Jahreshauptversammlung 2009
58 Mitglieder des Golf Club Herdecke e.V. trafen sich zur 11. Jahreshaupversammlung im Sportlertreff des TUS Ende. Nach der Begrüßung, Feststellung der Beschlußfähigkeit, dem Jahresgericht der Präsidentin Marion Schröder, dem Bericht des Spielführers Martin Ruße und der Abnahme des Jahresberichts des Kassierers Horst-Dieter Egbert durch die Kassenprüfer, vertreten durch Harald Pätzold, wurde der Vorstand entlastet und es standen die Neuwahlen des Vorstands an. Die in den letzten vier Jahren tätige Präsidentin Marion Schröder stellte sich nicht wieder zur Wahl und verabschiedete sich aus dem Amt. Die anwesenden Mitglieder wählten einstimmig den neuen Präsidenten Wolfgang Freund. Der neue Vorstand, bestehend aus Horst-Dieter Egbert, Ruth Galow, Norman Kühl-Gebauer und Martin Ruße wurde mit eindeutiger Mehrheit ins Amt gerufen. Die vorbereitete Satzungsänderung fand ebenso die Bestätigung der Anwesenden. Mit dem Ausblick auf eine sportliche und unterhaltsame Saison wurde die Versammlung geschlossen.

neuer Vorstand


Nachricht vom 14.03.2009
10. Clubmeisterschaften in Westerwinkel ausgetragen
Rekordmeldefeld / Freund überragend

(mar) Am vergangenen Samstag haben die Mitglieder des Golfclubs Herdecke e.V. zum 10. mal ihre Clubmeister ermittelt. In Damen- und Herrenwertung gingen insgesamt 53 Spieler an den Start.

Spielte der Golfclub zu Beginn seiner Geschichte seine Meisterschaft noch auf der öffentlichen Anlage am Ackerweg in Herdecke aus, wechselte er den Austragungsort über die Golfrange in Dortmund-Wambel in den vergangenen Jahren nun ins westfälische Münsterland.

Auf dem 18-Loch-Meisterschafts-Platz rund um das Wasserschloss Westerwinkel konnte Wolfgang Freund seiner Favoritenrolle mit einem hervorragenden Ergebnis von 5 Schlägen über Par gerechnet werden und sicherte sich damit zum 4. Mal seit Beginn der Austragung dieses Turniers den Meistertitel. Zweitplazierter in der Herrenwertung wurde Josef Nocon.

Bei den Damen sah es lange Zeit nach einem Stechen zwischen Jutta Weber und Meike Ruße aus, die nach 18 Löchern punktgleich ins Clubhaus zurückgekehrt waren. Im vorletzten Flight kam jedoch Daniela Cook mit einem Punkt Vorsprung vom Platz und Entschied somit das Turnier für sich.

Die Wertung „Longest Drive“, bei der es um den längsten Abschlag an einem vorher festgelegten Loch geht, konnten jeweils Clubmeister Wolfgang Freund und Alexandra Markefka gewinnen.

Die Turnierserie im Jubiläumsjahr des GC Herdecke e.V. wird am 30. August in Hückeswagen auf dem Golfplatz „Dreibäumen“ mit dem offiziellen Jubiläumsturnier und anschließender Abendveranstaltung aus selbigem Anlass fortgeführt.

Über das 10-jährige Bestehen des Golfclubs gibt es für die Mitglieder gerade vor geschichtlichem Hintergrund besonderen Grund zur Freude.
Dem ursprünglich auf der 6-Loch-Golfanlage in Herdecke beheimateten Golfclub wurde nämlich seitens der Betreibergesellschaft dieses Platzes im Jahr 2004 die Zusammenarbeit gekündigt, woraufhin der Golfclub Herdecke e.V. zunächst heimatlos da stand.
Vor dem Nichts stehend, hielten die sich ausgegrenzt gefühlten Kunden der Betreibergesellschaft zusammen, verließen nahezu geschlossen die Anlage in Herdecke und orientierten sich um.
Nicht zuletzt dank der aktiven Vereinsarbeit vieler Mitglieder und der guten Zusammenarbeit mit der Golfanlage Wasserschloss Westerwinkel kann sich der Golfclubs Herdecke e.V. über wachsende Mitgliederzahlen und sehr gut besuchte Turniere auf umliegenden Plätzen freuen. Mit Ausnahme der 6-Loch-Golfanlage am Ackerweg, dafür jedoch vorgabewirksam.

Nachricht vom 23.08.2008
Golf Club Herdecke in Hamm / Gut Drechen zu Gast
Golf Club Herdecke in Hamm / Gut Drechen zu Gast

Herdecke (MAR) Im Jubiläums-Jahr zum 10-jährigen Bestehen des Golfclubs Herdecke spielten die Herdecker Golfer am Samstag auf dem Platz des Golfclubs Hamm Gut Drechen mit 29 Teilnehmern ihr 6. Turnier der diesjährigen Turnierserie.

Bei trockenem Wetter und guten Platzbedingungen, trotz der Regenfälle der letzten Tage, waren die meisten Spieler mit ihrem Spiel und dem Tag mehr als zufrieden. „Der Platz ist landschaftlich sehr schön gelegen und lässt sich gut spielen“ war die Meinung der Spieler.
Mit gerade einmal 4 Schlägen über Par sicherte sich Wolfgang Freund deutlich den Brutto-Sieg der Herren vor Norman Kühl-Gebauer, der mit 26 Brutto-Punkten ebenfalls ein herrvorragendes Ergebnis erspielte und sein Handicap von 21,8 auf 16,7 verbesserte.
Bei den Damen siegte Meike Ruße mit 5 Punkten Vorsprung vor Maren Ruße.
In der Nettowertung wurden ebenfalls überdurchschnittlich gute Ergebnisse erzielt. Von 29 Startern verbesserten 11 Mitglieder ihr Handicap, weitere 10 Spieler konnten ihr aktuelles Handicap bestätigen.
Nach Turnieren auf der Indoor-Anlage „Golf Areal Dortmund“, beim Golfclub Wasserschloss Westerwinkel, in Unna-Fröndenberg, auf der Golf-Range Dortmund, in Düneburg sowie bei dem Glofclub Artland nahe Osnabrück war dieses Turnier das 6. in diesem Jahr für den GC Herdecke.
„Die besondere Herausforderung an dieser Form, Turniere zu veranstalten, ist mit Sicherheit, dass wir alle Turniere auf unterschiedlichen Plätzen ausrichten. In gewöhnlichen Golfclubs richtet man seine Turniere auf dem Heimatplatz aus und kennt die Ecken und Tücken jeden Loches sehr gut.
Gerade vor diesem Hintergrund ist das spielerisch starke Ergebnis aus Hamm Gut Drechen positiv zu bewerten“ resümiert Spielführer Martin Ruße und ergänzt: „Neben den erfahreneren Golfern freue mich besonders darüber, dass wir auch unsere Anfänger gut integrieren konnten“.
Dass der Golfclub Herdecke nicht nur einzigartig in dieser Form in Deutschland ist, sondern auch ein erfolgreiches Konzept darstellt, kann man nicht nur am positiven Feedback der Mitglieder erkennen, sondern auch an den stetig wachsenden Mitgliederzahlen festmachen.


Nachricht vom 31.05.08